AG MINIFOSSI
Arbeitsgemeinschaft Mineralien, Fossilien & Gold
- Arbeitsgemeinschaft besonders befähigter Schüler -
Friedrich-Ebert-Schule Schopfheim
Gemeinschaftsschule 
D- 79650 Schopfheim

Exkursionen

Mit 40 schulexternen Exkursionen, darunter 12 ganztägige Exkursionen an die originalen Standorte historischer 

Schanzen bzw. dem Besuch der Großbaustelle unserer Barockschanze war auch hier das Limit erreicht. Spezielle 

Exkursionen wurden z. B. mit der Museumsgesellschaft, dem Schwarzwaldverein in Kooperation mit der Gemeinde 

Hausen, der Stadt Kandern oder dem Landratsamt durchgeführt. Es wäre müßig, den eingesetzten Zeitaufwand in 

Verbindung mit der Deputatsermäßigung von FöbbS zu bringen – wer ein solches Projekt angeht und sich darauf ein-

lässt, arbeitet sicherlich nicht mit der Stundentafel in der Hand ...

Für die AG-Teilnehmer selbst wurden fünf Exkursionen angeboten und sehr gut angenommen - und waren dement-

sprechend sehr ertragreich (neuer Gold-Nachweis, neue Schanze, neue Wallanlagen, etc.).


Zurück zum Inhaltsverzeichnis
FoebbS RP Freiburg Abtl. 7 Schuljahr 2007/2008 © Werner Störk

Homepage (Index)

Copyright & Editor: ws-minifossi-2008